Sending costs

Delivery and forwarding prices

State 11/30/2016
Bienen-Produkte24

Sending costs Germany:

1) The best way: Your bought product will be send on the same day of the payment entrance with the German post, DHL or Hermes Versand, the package arrives between 2-4 working days, but in single cases a delay is possible up to 10 days

*till 0.5 kg per package 3.00€ (without liability and broadcasting pursuit.)
*till 2 kg per package 4.90€ (incl. liability and broadcasting pursuit.)
*till 5 kg per package 6.90€ (incl. liability and broadcasting pursuit.)
*till 10 kg per package 7.99€ (incl. liability and broadcasting pursuit.)
*till 31,5 kg per package 13.00€ (incl. liability and broadcasting pursuit.)

Germany Free shipping from 150 €

Sending costs countries zone 1 (EU)

Belgium, Malta, Bulgaria, Monaco, Denmark (except the Faroes, Greenland), the Netherlands (except non-European areas),
Estonia, Austria, Finland (except Älandinseln), Poland, France (except overseas areas and Departments), Portugal
Greece (except mountain Athos), Romania, Great Britain (except the Channel Islands), Sweden, Ireland, Slovakia,
Italy (except Livigno and Campione d'Italia), Slovenia, Croatia, Spain (except Canary islands, Ceuta and Melilla), Latvia, Czech Republic,
Lithuania, Hungary, Luxembourg, Cyprus (except north part)

1) German post, DHL package express train: Your bought product will be send on the same day of the payment entrance as a package. As a rule the broadcasting arrives between 10-14 working days.

*till 2 kg per package 14.50€ (incl. liability to 35€ and broadcasting pursuit.)
*till 5 kg per package 19.59€ (incl. liability to 500€ and broadcasting pursuit.)
*till 10 kg per package 24.59€ (incl. liability to 500€ and broadcasting pursuit.)
*till 20 kg per package 34.59€ (incl. liability to 500€ and broadcasting pursuit.)
*till 31.5 kg per package 44.59€ (incl. liability to 500€ and broadcasting pursuit.)


For the dispatch in the countries of the EU you need no duty documents.

Return and Refund Policy:
You can cancel your contract within 14 days without giving reasons in writing (eg letter, fax, e-mail) or - if the case before the deadline - by returning the goods. The period begins after receipt of this instruction in text form, but not before receipt of the goods at the recipient (in the case of recurrent delivery of similar goods not before receipt of the first partial delivery) and not before fulfillment of our information obligations under Article 246 § 2 in conjunction with § 1 paragraph , 1 and 2 EGBGB as well as our obligations according to § 312g paragraph. 1 sentence 1 BGB in conjunction with Article 246 § 3 EGBGB. To maintain the cancellation period, the timely dispatch of the revocation or the thing is sufficient.
The revocation must be sent to: Bienen-Produkte24.de, Bugaev Andrey, Birkenstr. 18, D-66892 Bruchmülbach-Miesau, E-Mail: info@bienen-produkte24.de
Consequences of revocation: In the case of an effective revocation, the mutually received benefits shall be returned and any benefits (eg interest) that may have been deducted. If you can not give us back or give us the received performance as well as uses (eg use advantages) or only partially or only in a deteriorated condition, you have to pay us compensation. For the deterioration of the thing and for drawn uses, you only have to pay compensation if the use or the deterioration is due to a handling of the thing, which goes beyond the examination of the characteristics and the functioning. The term "testing the properties and the mode of operation" means testing and trying out the respective goods, as is possible and customary in a shop, for example. Transportable items are to be returned at our risk. You have to bear the regular costs of the return, if the delivered commodity corresponds to the ordered and if the price of the thing to be returned does not exceed an amount of 40 euro or if you with a higher price of the thing at the time of the revocation still not the consideration or a contractually agreed partial payment. Otherwise, the return is free for you. Non-parcels are picked up at your place. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you with the dispatch of your revocation or the thing, for us with their receipt.
Special hints: According to § 312d Abs. 4 BGB there is no right of withdrawal for the following goods, which are not suitable for a return due to their nature or can spoil quickly or are made to customer specifications or clearly tailored to the personal needs of the buyer.
Special Guidelines Refund Policy: If the order does not arrive, it is our fault, e.g. the customer has given the correct address, but we have made a mistake, so that the order comes back to us, we take over the shipping costs and for the customer there are no costs.
However, if the fault is with the customer, e.g. a wrong address or house number has been specified and the order is not received or returned to us, the customer must bear the additional shipping costs. Even cases in which the customer has not picked up the package at the post office or packing station and the package is returned to us, are errors by the customer and we calculate the new shipping costs.
As shipping method, there are several options that depend on the weight of the order. Everything under 0.5kg is proposed by us as a shipping method consignment. Everything over 0.5kg can be shipped as a parcel or parcel. The customer can decide that his order will also be sent as a parcel, as a consignment may take up to 10 days to arrive.
We have a 14 day return policy as long as the products have not been opened. The shipping costs must be borne by the customer.
The rules apply to all countries.
As of: January 12, 2019 / Bees Products24

Warensendung, Versandkosten Päckchen, Hermes Versand, Günstig Dhl Preise.

Versandkosten Deutschland:

1) Bester Weg: Ihre gekaufte Ware wird am gleichen Tag des Zahlungseingangs mit der Deutschen Post , DHL oder Hermes Versand
versendet, in der Regel kommt die Sendung zwischen 2-4 Arbeitstagen an, aber in einzelnen Fällen kann es zu einer Verzögerung bis zu 10 Tagen kommen.

*bis 0.5 kg pro Paket 3.00 € (ohne Haftung u. Sendungsverfolgung.)
*bis 2 kg pro Paket 4.90 € (inkl. Haftung u. Sendungsverfolgung.)
*bis 5 kg pro Paket 6.90 € (inkl. Haftung u. Sendungsverfolgung.)
*bis 10 kg pro Paket 7.99 € (inkl. Haftung u. Sendungsverfolgung.)
*bis 31,5kg pro Paket 16.00 € (inkl. Haftung u. Sendungsverfolgung.)


Versandkosten Länder Zone 1 (EU):

Belgien, Malta, Bulgarien, Monaco, Dänemark (außer Färöer, Grönland),Niederlande (außer außereuropäische Gebiete),
Estland,Österreich, Finnland (außer Älandinseln), Polen, Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Portugal
Griechenland (außer Berg Athos), Rumänien, Großbritannien (außer Kanalinseln), Schweden, Irland, Slowakei,
Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Slowenien, Kroatien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla),
Lettland, Tschechische Republik, Litauen, Ungarn, Luxemburg, Zypern (außer Nordteil)

1) Deutsche Post, DHL-Paket Express: Ihre gekaufte Ware wird am gleichen Tag des Zahlungseingangs als Päckchen oder Packet
gesendet. In der Regel kommt die Sendung zwischen 10-14 Arbeitstagen an.

*bis 2 kg pro Paket 14.50 € (inkl. Haftung bis 35 € u. Sendungsverfolgung.)
*bis 5 kg pro Paket 19.59 € (inkl. Haftung bis 500 € u. Sendungsverfolgung.)
*bis 10 kg pro Paket 24.59 € (inkl. Haftung bis 500 € u. Sendungsverfolgung.)
*bis 20 kg pro Paket 34.59 € (inkl. Haftung bis 500 € u. Sendungsverfolgung.)
*bis 31,5 kg pro Paket 44.59 € (inkl. Haftung bis 500 € u. Sendungsverfolgung.)

Für den Versand in die Länder der EU benötigen Sie keine Zollunterlagen.


Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an: Bienen-Produkte24.de, Bugaev Andrey, Birkenstr. 18, D-66892 Bruchmülbach-Miesau, E-Mail: info@bienen-produkte24.de

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise: Es besteht lt. § 312d Abs. 4 BGB kein Widerrufsrecht für folgende Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind.

Sonderrichtlinien Erstattungsrichtlinien: Kommt die Bestellung nicht an und handelt es sich um unsere Schuld, also wenn z.B. der Kunde die richtige Adresse angegeben hat, wir aber einen Fehler gemacht haben, sodass die Bestellung wieder an uns zurück kommt, übernehmen wir die Versandkosten und für den Kunden entstehen dadurch keine Kosten.

Liegt der Fehler jedoch beim Kunden, wenn z.B. eine falsche Adresse oder Hausnummer angegeben wurde und die Bestellung kommt nicht an oder an uns zurück, muss der Kunde die nachträglichen Versandkosten tragen. Auch Fälle in denen der Kunde das Paket nicht bei der Post oder Packstation abgeholt hat und das Paket an uns zurückgeschickt wird, sind Fehler vom Kunden und wir berechnen die erneuten Versandkosten.

Als Versandart gibt es mehrere Möglichkeiten, die sich nach dem Gewicht der Bestellung richten. Alles unter 0,5kg wird von uns als Versandart Warensendung vorgeschlagen. Alles über 0,5kg kann als Päckchen oder Paket versendet werden. Der Kunde kann entscheiden, dass seine Bestellung auch als Päckchen versendet wird, da eine Warensendung bis zu 10 Tage brauchen kann, bis sie ankommt.

Wir haben ein 14 tägiges Rückgaberecht, solange die Produkte nicht geöffnet wurden. Die Versandkosten muss der Kunde selbst tragen.

Die Regeln gelten für alle Länder.

Stand: 12. Januar 2019 / Bienen-Produkte24